Nur noch Infoseiten


Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es gilt, Abschied von etwas zu nehmen, was einem in rund 35 Jahren ans Herz gewachsen ist. In dieser Zeitspanne habe ich viele Fotos und Zeichnungen gemacht und viele mehrtägige Exkursionen in das Höllental unternommen und dabei an den Bauwerken immer wieder Maß genommen. Daraus entstand ein Archiv über die fränkische Höllentalbahn, welches wahrscheinlich das Größte seiner Art sein dürfte in Bezug auf historischen Fotos (Photo-König), alten Ansichtskarten, Rekonstruktionen und Zeichnungen nach eigenen Aufmessungen sowie nach Originalplänen, Illustrationen und neuen Fotos, so meine Annahme.

Wer über die fränkische Höllentalbahn nach Informationen, Zeichnungen und Tipps sucht, wird auf meinem Blog fündig werden. Außerdem dürfen meine Zeichnungen für den ausschließlich privaten Gebrauch unter Beachtung meiner Urheberrechte auch gerne heruntergeladen werden; das betrifft auch meine Zeichnungen von der ehemaligen Südharzeisenbahn (SHE).
Das Angebot an Zeichnungen ist fast vollständig oder müssen wegen neuer Erkenntnisse noch revidiert werden. Sicher ist jedoch, dass die Zeichnungen exakt dem Vorbild entsprechen und absolut maßstäblich sind.

Höllische Grüße
und allzeit Hp1
Horst Wilhelm Bauer
Eisenbahnmodellbauer