Hinweis

Urheberrechtsgesetz   |   Nutzung meiner Zeichnungen und anderer Arbeiten


In diesem Blog stelle ich all meine Zeichnungen, Illustrationen und Pläne vor, die sich per Mausklick herunterladen lassen. Die vorgestellten Zeichnungen, Illustrationen und Pläne dürfen nur zum ausschließlich privaten Gebrauch verwendet werden und dürfen nicht auch verändert werden, auch teilweise nicht oder in Cad-Programmen und/oder ähnlichen Programmen importiert und bearbeitet werden.
Dies gilt genauso für das Importieren meiner Daten in Programme, die sich dazu eignen, mit einem 3-D-Drucker Bauteile zu drucken (3-D-Druck) oder mit einer Lasermaschine Bauteile zu erzeugen (Laserschneiden, Lasergravieren etc.). Das Importieren meiner Arbeiten und Daten wird hiermit ausdrücklich untersagt.

Generell besteht die Pflicht der schriftlichen Anfrage, wenn Privatpersonen, Vereine, Interessengemeinschaften (IG), Arbeitsgemeinschaften (ArGe) und ähnliche Institutionen sowie Verlage und Autoren meine Arbeiten und Daten nutzen wollen, gleich welcher Form. Jede unerlaubte Verwendung meiner Arbeiten und Daten wird strafrechtlich verfolgt und fordere zugleich Schadenersatz!

Das Urheberrecht an allen gezeigten Arbeiten, auch künftiger, liegt ausschließlich beim Urheber Horst Wilhelm Bauer. Alle Rechte vorbehalten. Es gilt das Urheberrechtsgesetz der Bundesrepublik Deutschland.


Urheber und Copyright
Horst Wilhelm Bauer

20. August 2018  -  revideirt am 16. Oktober 2020